Top Stories

MOTOX 03/2014 – Ab 14. Februar im Handel

 

 

In unseren monatlichen „Was ich weiss“-Interviews geben die erfolgreichsten Fahrer von früher und heute sowie Industrie-Insider ihre Meinung zum Besten, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wir haben für euch die besten, treffendsten, provokantesten und hilfreichsten Zitate der letzten Jahre noch einMal zusammengestellt. Lehnt euch zurück und genießt, was die Besten der Besten zu sagen haben.

 

In der mittlerweile 40sten amerikanischen Supercross-Saison versuchen alle großen Hersteller – Honda, Kawasaki, Yamaha, Suzuki und KTM –, die Zukunft des Sports mit ihren ganz eigenen Farben zu dekorieren und der Serie ihren individuellen Stempel aufzudrücken. Die Saison 2014 ist gerade dabei, sich zur farben-frohesten Saison der bisherigen SX-Geschichte zu mausern.

 

Austragungsort des alljährlichen ADAC-SX-Cup-Finales war wie gewohnt die Westfalenhalle in Dortmund. Der Anfang Januar stattfindende Event stellt nicht nur das letzte deutsche SX der Saison dar, sondern gleichzeitig auch das Highlight der Serie, bei dem die besten Fahrer attraktive Preise abstauben können. Nach einem Auf und Ab der Titelanwärter wurde es letztendlich nach spannenden Kämpfen in beiden Klassen ein französischer Triumph.

 

Ein Unfall hat ihm abrupt den Sinn seines Lebens genommen und er wurde vom Schicksal hart zu Boden gebracht. Als er versuchte, sich mühsam wie- der auf­zu­richten, trat das Schicksal nach und er musste den Verlust seines Vaters überwinden. Schicksalsschläge wie diese brechen viele Menschen. Doch Rasmus Jørgensen zog sich selbst aus dem tiefschwarzen Loch hervor und verdient mit der Sache seinen Lebensunterhalt, von der ihm alle Ärzte gesagt haben, dass er sie nie wieder ausüben könnte: Motorradfahren. Die Geschichte des Dänen ist eine große Inspiration für alle, nicht nur Dirt-Biker.

 

Die Profi-Mechaniker und -Teams verraten euch hier, wie ihr mit wenig finanziellem und MaterialAufwand euer SerienMotorrad in eine Siegermaschine verwandelt. Zum Teil benötigt ihr sogar nicht mehr als ein Teppichmesser, um ein paar PS zu finden!

 

Es ist nicht zu leugnen, dass der Endurosport derzeit einen Boom erlebt. vor allem die Extrem-Enduros erfreuen sich steigender Beliebtheit und auch die Indoor-Superenduro-Weltmeisterschaft wird sowohl von den Zuschauern als auch von den Fahrern sehr gut angenommen. Erfreulich dabei ist, dass sich auch einige deutsche Teilnehmer hin und wieder den besten Enduro-fahrern der Welt stellen. Wir haben einige Eindrücke gesammelt und zeigen euch, was bei diesen Events so speziell ist.

 

 

Es warten jede Menge tolle Abo-Prämien auf dich!

http://abofactory.de/moto-x

 

Außerdem: Kickstart Gallery +++ x Dinge… +++ Pit Board +++ ProduktX +++Tested+++ ENDUROX +++ u.v.m. 

 

 

Share

production