Kurt Caselli Tribute - Moto X

Share

Video

Kurt Caselli Tribute

Kaum zu fassen, dass es schon über ein Jahr her ist seitdem Kurt Caselli uns viel zu früh verlassen musste. Am 15. November 2013 kam Kurt Caselli bei einem tragischen Unfall ums Leben, während er mit seinem Team das SCORE Baja 1000 Rennen anführte.

HE WAS AN AMAZING PERSON, HE MADE EVERYONE FEEL SPECIAL AND TREATED EVERYONE AS A TRUE FRIEND. I HAVE NEVER BEEN MORE INSPIRED BY A SINGLE HUMAN BEING IN MY LIFE, THIS IS JUST A LITTLE THANK YOU TO MY HERO.

Kurt Caselli hatte im Cross Country und Endurosport in den USA bereits alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und machte auch vor Ausflügen nach Europa nicht halt um an WM Läufen teilzunehmen. Er diente dem US Team bei den ISDE als Mentor und war bereit einen Schritt weiter zu gehen. Er wuchs in der Wüste auf und lernte dort das Fahren, also war es fast schon logisch, dass er von der Baja 1000 und der Rallye Paris Dakar angezogen wurde wie von einem starken Magneten. Er hatte sich zum Ziel gesetzt die Baja 1000 mit dem KTM Team zu gewinnen, bevor er bei der legendären Paris-Dakar ebenfalls um den Sieg kämpfen wollte. Zwei Ziele die er nicht mehr erreichen sollte…

Trotz allen Erfolgen bleibt Kurt Caselli in der Offroad Szene vor allem als allzeit gut gelaunter, überaus freundlicher und hilfsbewusster Mensch in Erinnerung. Er war für viele ein Freund, für die Meisten ein Vorbild und einfach ein unglaublich talentierter Enduro Fahrer, der – win or loose – immer ein Lächeln auf den Lippen hatte!

Sein Freund Beau Cottington arbeitet zur Zeit an einer Tribute DVD, die voraussichtlich am 25. Februar 2015 in den Handel kommen wird.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production