RXR Protect Strongflex by 24MX.de - Moto X

Share

Produkte

RXR Protect Strongflex by 24MX.de

24MX.de stellt den RXR Protect Strongflex vor

Bereits kurz nach der Intermot hatten wir euch erste Fotos der revolutionären Protektoren von RXR gezeigt, nun hat die Firma mit 24MX.de einen kompetenten Verkaufspartner für den deutschsprachigen Markt gefunden. Grund genug noch einmal genauer hinzusehen was es mit dem revolutionären Brust- und Rückenschutz auf sich hat.

Es ist selbstverständlich, immer die besten Teile für sein Bike zu haben, man selbst fährt aber mit einer Schutzausrüstung, die sich im Wesentlichen seit den 70er Jahren nicht verändert hat. That’s just crazy! Nach den speziellen Protektoren für die Knie (Knieorthesen) und den Nacken (Neck Brace) ist es nun an der Zeit für ein Update beim Schutz des Oberkörpers! RXR Protect verleiht mit seiner patentierten Air Schock Absorber Technology eine revolutionäre Form an Sicherheit.

Verletzungen gehören leider zum Alltag von Action Sportarten wie dem Motocross. Auch wenn es etwas ist, das wir Fahrer nicht gern zur Sprache bringen, ist dies kein Grund, sich nicht mit der richtigen Schutzbekleidung auszustatten. Die Tests für die CE-Kennzeichnung zeigen deutlich, wie effektiv der RXR Brustpanzer ist. Der RXR Strongflex bietet dem Fahrer 5 Mal so viel Schutz für Brust und Frontpartie sowie achtfachen (!) Schutz für Rücken und Wirbelsäule.

Im Unterschied zu dem dünnen, harten Plastik, das bei den meisten Brustpanzern eingesetzt wird, ermöglicht es der ASA (Air Shock Absorber) die Energie zu absorbieren und nicht nur vor Ästen, Steinen und hartem Schmutz abzuschirmen. Das Geniale an diesem System ist seine Luftpolsterung mit verschiedenen Luftkammern, die es der Luft ermöglicht, von einer Kammer zur nächsten zu strömen. So wird im Falle eines gewaltsamen Aufpralls die Kraft auf eine große Fläche verteilt und absorbiert so die wirkenden Kräfte effektiver als jede andere verfügbare Schutzkleidung auf dem Markt. Die Idee, Luftkissen zu verwenden, ist ebenfalls bei High-End Airbag Motorradlederbekleidung zu finden und kann auch bei Brustpanzern wiederverwendet werden und ist zudem sehr kosteneffektiv.

Da revolutionäre Ideen in puncto Sicherheit nichts ohne die Fahrer bewirken, die diese tragen sollen, hat RXR Protect ebenfalls in jeder Hinsicht großes Augenmerk auf den Komfort gelegt und bietet mit seinem Strongflex Brustschutz ein äußerst komfortables Tragegefühl:

  • Leichtes und problemloses Bewegen dank des flexiblen Designs
  • Verstellbar an Schultern und Taille für eine individuell anpassbare Passform
  • Angepasste Formgebung für ein problemloses Tragen unter dem Shirt oder der Jacke
  • Erhältlich in Kinder- und Erwachsenengröße

Die RXR Protect Strongflex wurde in Zusammenarbeit mit Top Motocross Fahrern wie Nicolas Aubin (GP Gewinner, mehrfacher französischer Meister, Red Bull Pro Nationals Champion), Steven Lenoir (European MX2 Champion) und Mike Valade (einer der besten Pitbike Fahrer auf der Welt) entwickelt, anprobiert und getestet. Darüber hinaus hat RXR auch das Feedback von Athleten anderer Extremsportarten, wie z.B. von Mountainbike Legende Cédric Gracia herangezogen.

Die RXR Protect Strongflex ist nun im Sortiment von 24MX.de zu finden. Die Kinderausführung ist für 179,-€ und die Erwachsenengrößen für 199,-€ erhältlich.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production